Der Wasserbehälter ist verwindungsunempfindlich über der Hinterachse angeordnet, dadurch erfolgt keine negative Beeinflussung des Lenkverhaltens bei unterschiedlichen Füllständen.

Er wird in gewichtssparender GFK- oder PP-Bauweise mittels modernster Fertigungstechnologien hergestellt. Durch den Einstieg an der Tank-Oberseite ist ein müheloses Reinigen möglich.

Das Füllventil öffnet Dank seiner Membrantechnologie erst bei Überdruck, dadurch ist ein Wasserverlust während der Fahrt ausgeschlossen.

Große Wassertanks z.B. bei Tanklöschfahrzeugen können auf Wunsch auch außenliegend ausgeführt sein. Wassertankgrößen von 25.000 Liter und mehr sind für uns kein "Fremdwort".

Schaummittelbehälter werden je nach Größe in den Wassertank integriert oder separat (neben oder über dem Wassertank) eingebaut. Auch zwei getrennte Schaummitteltanks für unterschiedliche Schaummittel sind möglich.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© BAI Sonderfahrzeuge GmbH